Der neue Gaujugendleiter Markus Eber (2. von rechts) mit seinem Gaujugendteam und dem 1. Gauschützenmeister Klaus Jentsch (rechts)

Es tut sich was bei der Jugend des Schützenvereins Unterrodach. Markus Eber als Betreuer der Jugend des Schützenvereins Unterrodach wurde vor kurzem beim Gaujugendtag in Ebersdorf/Cbg. zum Gaujugendleiter gewählt und in der Gauversammlung des Gaus Nord in Dörfles-Esbach bestätigt. Im Schützengau Oberfranken Nord sind die Schützenvereine der Landkreise Kronach-Coburg-Lichtenfels und der Stadt Coburg zusammengefasst.

Die Jugendarbeit im Schützenverein Unterrodach zeigt eine erfreuliche Entwicklung. Regelmäßig nehmen Jugendliche am Training teil. Neben dem Schießtraining ist noch genügend Zeit für weitere gemeinsame Aktivitäten.

Unser Verein will diese hoffnungsfrohe Entwicklung weiter unterstützen und bedankt sich auch an dieser Stelle bei Markus Eber für sein unermüdliches Engagement bei der Jugendarbeit.

Das Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr im Schützenhaus in Vogtendorf statt. Interessierte Jugendliche sind eingeladen, gerne auch mit ihren Eltern, uns beim Schießtraining zu besuchen. Während des Trainings wird der verantwortungsvolle Umgang mit dem Luftgewehr gelehrt. Die Eltern können sich derweil in geselliger Runde unterhalten.