Stefan Eber ist der neue 1. Schützenmeister

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Unterrodach e.V. am 09.05.2018 im Gasthaus Seidel, standen die Neuwahlen des Schützenmeisteramtes im Mittelpunkt.

Neben der Wahl und Berichten zu verschiedenen Tagesordnungspunkten, gab es auch Danksagungen an den Schützenverein Vogtendorf, der uns jede Woche seine Schießstände zu Verfügung stellt.

Dank auch an die Böllerschützen des Gaus Oberfranken Nord für ihre Teilnahme an unserem Schützenfest, die gemeinsam mit unserer Böllergruppe das Fest mit einem Knall eröffneten.

Und natürlich auch Dank an unseren scheidenden 1. Schützenmeister Hans- Heinrich Seidel, der 32 Jahre als 1. Schützenmeister fungierte und somit das Gesicht des Vereins war. Nun möchte er den “Jungen” den Vortritt lassen und etwas kürzer treten.

Somit gibt es eine neue Vorstandschaft, die Einstimmig gewählt wurde:

1.Schützenmeister Stefan Eber
2. Schützenmeisterin Karin Ziegler
Geschäftsf. Schützenmeister Hans- Heinrich Seidel
Schatzmeisterin Roswitha Murmann
Schriftführer Friedrich Fricke
Sport- & Jugendwart Markus Eber

In den Vereinsauschuss wurden gewählt: Walter Bernschneider, Manfred Rott, Heinrich Dennewill, Erwin Hempfling, Walter Kleylein, Michael Müller, Rolf Murmann, Philipp Degelmann, Eike Murmann und Hubert Dietl. Sie werden der teilweisen neuen Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr findet unser Trainingsschießen im Schützenhaus Vogtendorf statt. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich auch mal im Schießen mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr zu versuchen. Nähere Infos dazu dürfen gerne bei Markus Eber unter 0176/64116260 eingeholt werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch auf unser Gartenfest hinweisen, welches am 21. und 22.07.2018 stattfindet. Wie immer ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Auch dieses Jahr wieder mit Spielen und Hüpfburg für die kleinen und Cocktailbar für die großen mit Livemusik und allem was zu einem schönen Abend gehört. Bei diesem Fest wird auch der nächste Schützenkönig oder vielleicht auch die neue Schützenkönigin, alles ist möglich, gekürt.

vorstand 2018