Drucken

Im Rahmen der Ferienspieltage hatte der Schützenverein Unterrodach Kinder und Jugendliche zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Pünktlich um 19 Uhr trafen sich die fünf wackeren Anwärter zum Schützenkönig in Unterrodach, um gemeinsam mit einige Mitgliedern des Schützenvereins zur Schießanlage nach Vogtendorf zu fahren. Der Wunsch der Teilnehmerschar war klar formuliert, sie wollten sofort zur Schießanlage.

Unser Jugendwart und weitere qualifizierte Übungsleiter erklärten den Umgang mit Laser- und Luftgewehr. Mit großem Interesse verfolgten die Nachwuchsschützen die Erklärungen und konnten es nicht mehr erwarten, endlich selbst am Abzug zu sein.

Mit dem Lasergewehr wurde versucht ins Schwarze zu treffen und mit einiger Übung erhöhte sich die Trefferquote. Die Erfolge motivierten zu weiteren Versuchen, so dass keiner ans Aufhören dachte.

Erst die versprochene Brotzeit lockte dann doch die Kinder ins Stüberl zu geselligen Abschlussrunde. Dabei wurde in allen Einzelheiten das Erlebte besprochen, bevor es zur Rückfahrt nach Unterrodach ging.

Das Interesse der Teilnehmer war groß und beim Abschied war klar, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.