19 Betriebe präsentieren sich

Nahezu 20 Aussteller aus oder mit Bezug zur Marktgemeinde Marktrodach zeigten am Sonntag in und um der Rodachtalhalle ihre Produkte und Angebote.

Mit gesundem Selbstbewusstsein und kreativen Unternehmergeist präsentierten 19 Firmen dem Publikum ihr vielfältiges Leistungs- und Warenspektrum. Die zahlreichen Besucher zeigten sich begeistert von dem vielfältigen Angebot und der großen Palette zeitgemäßer Erzeugnisse, traditionellen Wissens und modernem Knowhow.

Neben dem ausrichtenden Schützenverein Unterrodach stellte sich auch der örtliche Obst- und Gartenbauverein den interessierten Gästen vor.

Die zweite Gewerbeschau wurde am Sonntagvormittag vom Schirmherren der Veranstaltung, Bürgermeister Norbert Gräbner, eröffnet. Das Gemeindeoberhaupt lobte die Marktrodacher Betriebe, beziehungsweise Vereine für deren Einsatzbereitschaft und hohe Leistungsfähigkeit. Größte Anerkennung zollte er dem - von Schützenmeister Hans-Heinrich Seidel geführten - Schützenverein Unterrodach, sowie insbesondere dessen geschäftsführenden Schützenmeister Manfred Rott als Hauptorganisatoren der Ausstellung.

Längst sei der 1986 wiederbelebte Verein aus dem gemeindlichen Gesehen nicht mehr wegzudenken. Dabei wies er vor allem auf die seit 1996 alljährlich stattfindenden Marktrodacher Ferienspieltage hin, bei denen sich die engagierten Schützen von Anbeginn mit ein- und dem Nachwuchs - unter professioneller Anleitung - den Schießsport näher bringen. Auch die von ihnen in zweijährigem Turnus abgehaltene Modellbahnausstellung in der Rodachtalhalle habe sich als Besuchermagnet etabliert.

Sehr  freute sich der Bürgermeister, dass die vom Verein entwickelte "Super-Idee" einer Plattform für das enorme Leistungsniveau hiesiger Firmen sowohl von den Ausstellern, als auch den Gästen so hervorragend angenommen werde. Als Schirmherr überreichte er Schützenmeister Hans-Heinrich Seidel einen Schirm.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte ebenfalls der Schützenverein Unterrodach.

Impressionen von der gelungenen Veranstaltung: