Drucken

Im Rahmen der aktiven Jugendarbeit nahmen die Jungschützen des Schützenverein Unterrodach am 1. Kulmbacher Sommerbiathlon teil. Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 17.06.2007 auf dem Kulmbacher Flugplatz statt.  

Die Läufer mussten bei hochsommerlichen Temperaturen Laufstrecken zwischen 900 und 4500 m bewältigen. Nach jedem Streckenabschnitt mussten jeweils 5 Schüsse aus dem Lichtpunktgewehr auf ein elektronisches Ziel abgegeben werden. Für jeden Fehlschuss musste eine zusätzliche Strafrunde absolviert werden.  

Da der Schützenverein Unterrodach auf dem Gebiet des Sommerbiathlons ein Vorreiter ist (Bei uns fand die Veranstaltung dieses Jahr bereits zum zweiten Mal statt), konnten die gewonnen Erfahrungen der vergangen Jahre voll eingebracht werden. Drei Pokale und weitere gute Platzierungen waren der Lohn für die Anstrengungen der Läufer. Die gelben Mannschaftsshirts waren bei fast allen Klassen auf dem Siegertreppchen vertreten.  

Ein gemütliches Beisammensein bei Steaks, Bratwürste, Kuchen und Getränke rundete die Veranstaltung ab. Alle Teilenehmer der Schützenvereins Unterrodach waren sich einig, auch den nächsten Sommerbiathlon in Stadtsteinach zu besuchen.

 

Teilnehmer und Ergebnisse:

Schrader, Felix Schüler B (12-14 Jahre) 1. Platz 0:05:56
Schaller, Tobias Schüler B (12-14 Jahre) 2. Platz 0:06:10
       
Eber, Markus Jugend (15-18 Jahre) 8. Platz 0:27:04
       
Krank, Jörg Alters-Klasse (36-50 Jahre) 5. Platz 0:20:35
       
Rott, Manfred Senioren (ab 51 Jahre) 3. Platz 0:24:16